2023 Im April ergänzt Pius Hersche als Projektleiter das Team. Bereits zuvor hat Pius an vielen Events als Cateringleiter und Koch temporäre Einsätze und stellt so eine gute Ergänzung für das Team dar.
2022 Das erste Quartal beginnt eher ruhig, doch nach der Aufhebung der Massnahmen erreichen sehr viele Aufträge die Alleventus und ermöglichen ein gelungenes Jahr. Der Mietpark wird mit neuem DJ-Equipment, Dekorationsartikel, Küchenmaschinen und viel Tabletop erweitert.
Gordan Krmek wird als weiterer Lagermitarbeiter im Team aufgenommen und im Oktober startet Sara Hoppler ihre Anstellung als Projektleiter.
David Nievergelt beendet im Frühsommer mit Bravour die KV Lehre. Herzliche Gratulation. Per Ende des Jahres verlässt er die Firma und verfolgt neue Herausforderungen. Alleventus wünscht ihm viel Glück und bedankt sich herzlich für seinen Einsatz, seine Treue und Loyalität.
2021 Die verordneten Massnahmen vom BAG werden schrittweise gelockert und bereits im April kann Alleventus wieder Festzelte an Restaurants vermieten. Ab Juni werden dann auch private Feiern wieder erlaubt und für die Alleventus startet ein guter Sommer. Die Weihnachtszeit wird dann allerdings durch erneute Einschränkungen wieder etwas schwieriger.
Für die Lagerbewirtschaftung und Auftragsabwicklung wird im Sommer Fabrizio Manzoli eingestellt.
2020 Durch die Massnahmen der Corona-Pandemie wird auch Alleventus in ihrer Tätigkeit sehr eingeschränkt. Diese Zeit kann allerdings geschickt mit verschiedenen Dienstleistungen wie Transporte, Umzüge oder Vermietung von Sicherheitsmaterial überbrückt werden. Auch wird das Angebot der Alleventus mit Gesichtsmasken und weiteren Schutzbedarfsprodukten erweitert.
2019 David Nievergelt startet eine 3-jährige Lehre als Kaufmann EFZ in der Branche Dienstleistung und Administration bei Alleventus.
2018 Der Standort Kilchberg wird weiter ausgebaut und Alleventus löst die Lager- und Büroräume in Adliswil auf.
2016 Lucca Guarneri beginnt seine Tätigkeit als Eventmanager und Projektleiter bei Alleventus.
2013 Alleventus übernimmt den Mietpark von Ambiente-Lounge und hat somit jetzt die Möglichkeit, verschiedene Arten von Loungemobiliar auch für grössere Anlässe anzubieten.
2012 Nico Scanzi beschliesst einer neuen Tätigkeit nachzugehen. Er bleibt aber Mitinhaber der Alleventus GmbH und steht weiterhin für Beratung und bestimmte Sondereinsätze zur Verfügung. Martin Küry wird Teil des Teams und absolviert bei Alleventus ein Praktikum als Kaufmann EFZ.
2010 Die Firma darf an der Gewerbeausstellung EXPOSEE 2010 in Rüschlikon unter Beweis gestellt werden. Alleventus organisiert die ganze Infrastruktur und plant die Logistik der Bauten. Ausserdem ist sie ebenfalls als Aussteller präsent.
2009 Das Lager in Kilchberg wird bereits zu klein, weshalb in Adliswil neue Räumlichkeiten dazu gemietet werden.
2007 Die Alleventus GmbH wird gegründet. Da die eingehenden Aufträge drastisch angestiegen sind und die Firma mittlerweile viel mehr als Musik- und Lichtanlagen anbietet, ist der Name BJH SOUND & LIGHT nicht mehr passend. Die neue Vision von Alleventus ist es, alles rund um eine Veranstaltung abdecken zu können.
2006 Nico Scanzi und Michael Hügli entschliessen sich, das gesammelte Wissen und Equipment professionell einzusetzen. Nico Scanzi hat eine Schreinerausbildung absolviert und kann sein handwerkliches Geschick passend einsetzen. Verschiedenes Eventmaterial wie Bühnenpodeste oder Barelemente wird selber angefertigt.
2005 Mathieu Jariod und Benjamin Burri entscheiden sich, anderen Herausforderungen nachzugehen und aus der Firma auszusteigen. Michael Hügli führt BJH SOUND & LIGHT allein weiter und investiert in Festzelte, Festbankgarnituren und weiteres Material.
2004 Michael Hügli übernimmt erstmals die Organisation des Grümpelturniers in Kilchberg. Beim FC Kilchberg-Rüschlikon wird er als Eventmanager in den Vorstand gewählt. Dies ermöglicht ihm vielseitige Erfahrungen rund um Events zu sammeln.
2003 Mathieu Jariod beteiligt sich am Unternehmen. Mathieu spezialisiert sich vollständig auf die Lichttechnik. So gründen sie die Firma BJH SOUND & LIGHT.
2001 Benjamin Burri und Michael Hügli führen ihr technisches Equipment zusammen. Beide sind als DJ’s tätig und werden oft mitsamt technischem Equipment für Firmen- und Vereinsanlässe, Hochzeiten und private Feiern gebucht.
1996 Michael Hügli findet die Freude an der Schallplatte. Durch seine Tätigkeit als DJ kann er bereits früh in Licht- und Tonanlagen investieren.